*


All times are UTC + 1 hour



Post new topic Reply to topic
 [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Sylt Königshafen: Neue Regeln für mehr Sicherheit
PostPosted: Tue Jun 03, 2003 10:42 am 
Offline
Medium Poster

Joined: Fri Nov 08, 2002 1:00 am
Posts: 137
Location: Isle of Sylt, Germany
Sylter Königshafen – Neue Regeln für mehr Sicherheit.

Hallo Liebe Sylt Fans, Freunde, und alle Kiter die uns besuchen.

Das meist besuchte Revier auf Sylt ist zur 90% der Sylter Königshafen im Norden der Insel.

1 .Dort wurde nach unseren Anregungen eine Revieraufteilung vorgenommen. Der Eingang für Kiter wurde vom Hauptparkplatz weg verlegt! Dieser Parkplatz und dessen beuiden Zugänge sollen für Surfer reserviert bleiben. Das erspart Stress mit Surfer und weil viele Leute am Strand liegen und zuschauen erhöht es die Sicherheit unsere Gäste! Das ist sehr wichtig. Also am Hauparkplatz soll von Anfang Juni bis Ende August nicht mehr gestartet und gelandet werden.

Unser schönes Schild machte es einen Parkplatz früher deutlich. Da geht es lang! Da sind wir willkommen!

Image


2. Am Ende des Ellenbogens – Ellenbogen ist der ganze Landbereich um den Königshafen, gibt es bei Ostwind ebenfall gute Bedingungen, vor allem weil hier auch bei Ebbe genügend Wasser vorhanden ist. Dort ist eine Aufteilung in Vorbereitung. Bitte haltet Euch von dem Übergang zum Strand mit Kites fern! Es ist gefährlich weil unentwegt Gäste den Übergang benutzen um eine kleine Wanderung zu starten und es ist Gefährlich weil die die kleinen Dünen Auftriebswinde und Verwirbelungen produzieren die zu manchen Unfall geführt haben. Bitte geht 100 Meter nach rechts oder links vom Übergang. Es ist doch massig Platz vorhanden.

3. Von allen Zugängen gut Sichtbar ist die in den Königshafen hineinragen Halbinsel Üthorn. Das ist Naturschutzgebiet, jegliches Überfliegen und betreten ist strengsten verboten. Dort nisten nicht nur zig Hunderte von Vögeln, es ist auch Rastplatz mehrer dutzend Seehunde mit ihren Nachwuchs. Wir haben dort unter keinen Umständen was zu suchen. Das Gebiet ist mit weißen Bojen markiert.

Image

4. Lieben Dank an alle die uns helfen dieses Top Revier weiterhin fürs Kiten zu erhalten.

Allen anderen droht der Rauschmiss.
Das gilt auch für Kiter die ohne Leash fahren!!!

Das ganze Gelände ist Privateigentum, daher auch die Zahlung der Maut von 5 € und einer der Eigentümer, gleichzeitig Mitglied im Lister Gemeinderat führt die Aufsicht! Sein Haus steht gut sichtbar für alles und alle zwischen den Hauptparkplatz und den Parkplatz Ende.

Genießt die schöne Zeit und das Tolle Revier.

Grüße, Sylt Rider and Friends


{ SHARE_ON_FACEBOOK } { SHARE_ON_TWITTER } { SHARE_ON_ORKUT } { SHARE_ON_DIGG } { SHARE_ON_MYSPACE } { SHARE_ON_DELICIOUS }
Top
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic
 [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group