Page 1 of 1

Traunsee

Posted: Wed Apr 30, 2003 11:07 pm
by agakan
?

Posted: Wed May 14, 2003 1:53 pm
by Guest
Also, obwohl ich inzwischen "Wiesenweltmeister" bin stufe ich mich ebenfalls als Anfänger ein. D.h. Board Erfahrung nur vom Surfen her.

In Rindbach ist es natürlich super. konstanter Wind aus Nordost, besonders bei Schönwetter. Die anwesenden Cracks zeigen auch schöne Sprünge und zeigen wie`s geht.

Aber:
Es ist dort richtig eng. Wenig Platz zum Starten und eigentlich auflandiger Wind.

Obwohl ich etwas kritisch war kann ich also nur sagen: Erst Höhe halten, dann macht`S dort richtig Spaß.

lg
peter

Posted: Wed Aug 06, 2003 2:10 pm
by jaws278
Unbedingt vorher noch einmal die Notverfahren durchdenken.
Es sind eher die Jumbos angesagt, weil der Wind nicht sonderlich stark ist.
Der Kite liegt schneller im Wasser als man Puhh sagen kann, und lässt sich oft schwer Relaunchen. Dann heisst es rein treiben lassen, möglichst nicht in die Saline, und dann nach Hause gehen.
Speziell wenn der Kite am Ufer ankommt, muss man vorsichtig sein um Material und Körper heil aus dem Wasser zu kriegen.
Die Strömung der Traun sorgt oft auch für Verwirrung obwohl sie für mehr Power sorgt wenn der Wind schwächelt. Zu guter letzt ist noch das viele Holz zu erwähnen das oft im Mündungsbereich treibt.
Ergo, nur für Fortgeschrittene!!!

Chris

Posted: Thu Aug 26, 2004 5:39 pm
by stefannn
online windinfo über den rindbach gibt es meines wissens nicht, aber die webcam zeigt ob kiter unterwegs sind:

http://cms.ttg.at/sixcms/detail.php?_we ... top10cam=1

lg, stefannnn