*


All times are UTC + 1 hour



Post new topic Reply to topic
 [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: 5. „Hängt ihn höher“-Contest Cuxhaven, 18.-20.09.09 [GERMAN]
PostPosted: Wed Aug 19, 2009 10:37 pm 
Offline
Medium Poster
User avatar

Joined: Sun Aug 04, 2002 1:00 am
Posts: 99
Location: Bremerhaven/Germany
Image

Kaum zu glauben, aber ein Jahr ist schon fast wieder rum und der „Hängt ihn höher“-Contest in Cuxhaven geht in eine neue Runde.

Am Wochenende 18.-20. September 2009 trifft sich die deutsche Kitegemeinde schon zum fünften Mal zum traditionellen Saisonausklang am Kitesurfstrand in Cuxhaven/Sahlenburg.
Gleichzeitig feiert Cuxkiters e.V. sein fünfjähriges Bestehen.

Contest, Testival, Parties, Sonne, Wind

Contest


Beim „Hängt ihn höher“-Contest geht es auch in diesem Jahr wieder um den höchsten Sprung. Dabei sein ist (fast) alles! Der Contest ist von jeher ein Wettkampf an dem sich jeder Kiter beteiligen kann. Freizeitkiter gegen Pros, Männer und Frauen, Senioren zusammen mit Junioren, Ostsee vs. Nordsee vs. Binnenkiter.

Und auch dieses Mal winkt als Hauptgewinn ein nagelneuer Kite.

Die Firma Core Kiteboarding stiftet einen Riot XR inkl. Bar für den besten „nicht gesponserten“ Cuxkiter im Contest.

Und auch der Zweitplatzierte ist kein Verlierer. Er darf sich über ein Spleene Rip 33/35 freuen.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für diese großzügige Unterstützung!
Gerne nehmen wir weitere Sachpreise für die Platzierungen entgegen. ;-)

Seit einigen Tagen ist die Anmeldung geöffnet. http://www.haengtihnhoeher.de/contestanmeldung.php
Die Startgebühr beträgt in diesem Jahr 10,-€, jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Lycra, welches er behalten darf. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Kiter begrenzt.
Um sich ins Rennen um den Riot XR zu begeben, muss man zusätzlich Mitglied bei Cuxkiters e.V. sein. Hier geht’s zur Anmeldung, der Mitgliedsbeitrag pro Saison beträgt 20,-€. http://www.cuxkiters.de/anmeldung.php

Die Wettkampfleitung tüftelt noch an einem Konzept, wie die Bewertung in diesem Jahr noch objektiver gemacht werden kann.

Testival

Fast alle namhaften Firmen der Kitesurfbranche sind auch in diesem Jahr wieder auf dem „Hängt ihn höher“ als Aussteller mit ihren Testteams vertreten. Natürlich stehen die Repräsentanten der Marken für Fragen zur Verfügung und helfen Euch, die Materialentscheidung für 2010 zu treffen. Und wenn ihr Eure Favoriten ausgemacht habt, unterzieht Ihr sie gleich Eurem persönlichen Vergleichstest.

Die 2009er/2010er Kites und Boards folgender Hersteller stehen zum anschauen und probieren betreit. (In alphabetischer Reihenfolge)

Cabrinha
Carved
Core
Cuxkite
Deluxe
Flysurfer
Naish Kiteboarding
Nobile
North Kiteboarding
RobertoRicciDesigns
Slinshot
Spleene
TwoAG
WainmanHawaii

Und diese Liste wird sogar noch länger werden...
Wir stehen mit allen Herstellern in Kontakt, die hier offensichtlich fehlen. Ihr werdet hier und auf der Event-Webseite auf dem Laufenden gehalten.
Außerdem gibt es mehrere Aussteller aus dem Bereich Kitesurf-Mode und -Lifestyle.

Parties

Selbst wenn Wind und Wetter den „Hängt ihn höher“ mal im Stich gelassen haben, konnte man sich zumindest auf eines verlassen – gute Parties mit netten Gästen.
Das große Partyzelt steht nur 20m vom Strand entfernt
In diesem Jahr gibt der Spanische Wirt der Cuxhavener Cocktail- und Tapasbar „Die Kiste“, der schon 2007 mit seinem Team die Bude gerockt hat ein Comeback bei den „Hängt ihn höher“-Parties. (Inkl. Palmen, DJ und dem geilsten A**** der Welt!)
Freitag ist traditionell Warm-Up, bevor am Samstagabend nach der Siegerehrung der Zeltboden zum brechen und die Limettenbestände geplündert werden.
Für Katerfrühstück am Morgen ist gesorgt.

Wind, Wetter und Wasser

Für dieses Jahr haben wir bei Odin an allen drei Tagen 5-6 Bft. SW-Wind bestellt, also perfekten Sideshore von links, dazu Sonnenschein und 20-25°C. Hochwasser liegt perfekt am frühen Nachmittag, es kann also nichts schief gehen.

Cuxkiters e.V.

Hinter dem „Hängt ihn höher“ stehen keine kommerziellen Interessen, sondern der gemeinnützige Kitesurfverein Cuxkiters e.V.
Der Cuxkiters e.V. wurde 2004 gegründet um den Surfsport in Cuxhaven und Umgebung zu fördern. Der „Hängt ihn höher“ ist gleichzeitig auch die jährliche Vereinsparty. Alle Einnahmen kommen dem Kitesport zugute und werden für den Ausbau der Surfstrände und Infrastruktur genutzt.
Heute ist der Cuxkiters e.V. der wohl größte reine Kitesurfverein in Deutschland.

Kitegemeinde

Jetzt seid Ihr an der Reihe. Cuxkiters e.V. freut sich Kitesurf-Deutschland wieder in Cuxhaven zu begrüßen und hofft auf zahlreiche Teilnehmer, Zuschauer, Gäste und Tester.
Wer einmal da war, kommt immer wieder.
3 Tage Kiten, Party, Testen, Contest, Campen, Chillen... ein perfektes Wochenende am Strand.

Aloha

Cuxkiters e.V. http://www.cuxkiters.de
Weitere Infos und aktuelle News unter http://www.haengtihnhoeher.de


{ SHARE_ON_FACEBOOK } { SHARE_ON_TWITTER } { SHARE_ON_ORKUT } { SHARE_ON_DIGG } { SHARE_ON_MYSPACE } { SHARE_ON_DELICIOUS }
Top
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic
 [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group