Contact   Imprint   Advertising   Guidelines

Kiteschulen in Dahab?

Forum for Germany. Language: Deutsch.


Supersonic
Rare Poster
Posts: 47
Joined: Thu Feb 20, 2003 10:32 am
Kiting since: 0
Brand Affiliation: None
Contact:

Kiteschulen in Dahab?

Postby Supersonic » Thu Feb 20, 2003 12:51 pm

Hallo ich bin ein ziemlicher Anfänger im Kitesurfen und möchte nun ab anfangs Mai nach Dahab (bevorzugt weil früher Windsurfing) oder halt einfach Ägypten in ne Kiteschule.. Leider hab ich aber fast nix gefunden und weiss auch nicht welche das gut ist.. (Location, Material, Schulung) Habt ihr mit einem Spot gute Erfahrungen gemacht oder habt ihr mir ein paar links zu Centren oder Locations? Vielen Dank

User avatar
Toby
Very Frequent Poster
Posts: 33340
Joined: Mon Sep 24, 2001 1:00 am
Kiting since: 2000
Local Beach: Cumbuco, Brazil
Barra do Cauipe, Brazil
Style: Airstyle
Gear: Rebel 2015 18
Brand Affiliation: None.
Location: World (KF Admin)
Contact:

Postby Toby » Thu Feb 20, 2003 6:13 pm

Hi,

sehr gut ist http://www.colonawatersports.com

ist allerdings in Hurghada.

Ansonsten mal die Suche vom Forum benutzen, da findest Du ne Menge Infos!

Gruß
Toby

Supersonic
Rare Poster
Posts: 47
Joined: Thu Feb 20, 2003 10:32 am
Kiting since: 0
Brand Affiliation: None
Contact:

Postby Supersonic » Wed Jun 11, 2003 11:14 am

Gibt es einen Veranstalter oder Angebote für diesen Spot bei Hurghada? Vielen dank.

User avatar
Toby
Very Frequent Poster
Posts: 33340
Joined: Mon Sep 24, 2001 1:00 am
Kiting since: 2000
Local Beach: Cumbuco, Brazil
Barra do Cauipe, Brazil
Style: Airstyle
Gear: Rebel 2015 18
Brand Affiliation: None.
Location: World (KF Admin)
Contact:

Postby Toby » Wed Jun 11, 2003 9:05 pm

zur Zeit haben die ein Hammerangebot:
22 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Halbpansion!

bei Colona!

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=10827

Gruß
Toby

User avatar
moheet
Rare Poster
Posts: 16
Joined: Tue Jun 28, 2005 2:48 pm
Kiting since: 0
Brand Affiliation: None
Location: Diani Beach - Kenya

Kitesurfing Dahab

Postby moheet » Tue Jun 28, 2005 2:58 pm

Hi,

war bereits 2mal in Dahab und hatte ein ähnliches Problem wie du den Spot und vor allem eine Schule zu finden. Dahab besteht aus zwei Teilen dem nördlicheren und dem südlicherem Teil. Dazwischen befindet sich eine Lagune, die fürs Kiten benutzt werden darf. Kitest du ausserhalb dieser Zone, bekommst du ernsthafte Probleme mit den Windsurfern! Leider gibt es soweit ich weiss noch keine ausschliessliche Kiteschule. Im südlichen Teil von Dahab (südlich der Lagune) stehen nur große Hotels. Das nördlichste von diesen (Dahab Hotel) hat einen Club Mistral und bietet soweit ich weiss inzwischen begrenzt Kiteschulungen an. Kannst dir ja mal den guide anschauen:

http://www.sims-windsurfing.de/guide_dahab.html

Wenn du ausserdem noch ein schöne günstige Bleibe suchst und am Tauchen interessiert bist (wenn nicht, dann solltest dus trotzdem gerade in Dahab ausprobieren) kannst du dich gerne an mich wenden! Ansonsten viel, viel Spass. Dahab ist wirklich wunderschön!

moheet
v.kessen@moheet.de


Return to “Germany”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests