Contact   Imprint   Advertising   Guidelines

World Champion Kristin Boese injured!

Forum for kitesurfers
User avatar
Toby
Very Frequent Poster
Posts: 50533
Joined: Mon Sep 24, 2001 1:00 am
Kiting since: 2000
Weight: 95 kg
Local Beach: Cumbuco, Brazil
Barra do Cauipe, Brazil
Favorite Beaches: same
Style: Airstyle
Gear: Rebel 2015 18
Brand Affiliation: None.
Location: World (KF Admin)
Has thanked: 842 times
Been thanked: 2404 times
Contact:

World Champion Kristin Boese injured!

Postby Toby » Tue May 06, 2008 3:41 pm

Kristin Boese from Germany hurt herself in Maui and broke her ankle when she dropped out of the sky and landed on her board from 3m height.

She has to pause for 6 weeks and will be back after that.

News in German:

Deutschlands erfolgreichste Kitesurferin hat sich beim Training den Knöchel gebrochen

Hamburg (06.05.08). Die Generalprobe ging für Kristin Boese kräftig daneben. Die Weltmeisterin im Wave und Course Racing hat sich bei ihrem letzten Training vor dem ersten World Cup der Kitesurf-Saison den Knöchel gebrochen. Bei starkem Wind auf Maui/Hawaii geriet sie bei einem anspruchsvollen Manöver in ein Windloch und stürzte aus drei Metern Höhe auf ihr Board. Die Diagnose: Glatter Knöchelbruch, sechs Wochen Pause. Aber die Potsdamerin ist guter Dinge. Sie wird voraussichtlich nur einen Wettkampf verpassen, und eine verpatzte Generalprobe gilt schließlich als gutes Omen. „Ich hoffe, nach meiner kleinen Auszeit dann wieder Punkte holen zu können und eine gute Saison zu haben“, gibt sich Boese zuversichtlich. Vor allem beim Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording will sie wieder total fit sein: „Schließlich will ich meinen Weltmeister-Titel im Kitecross verteidigen. Der Colgate Kitesurf World Cup ist das Event, auf das ich mich das ganze Jahr über am meisten freue.“

Vom 23. bis 31. August findet die größte Kitesurf-Veranstaltung der Welt in St. Peter-Ording statt. Der Colgate Kitesurf World Cup ist die einzige Station der PKRA-Welttour der Profis in Deutschland. Für die geht es in den Disziplinen Course Racing, Kitecross und Freestyle um wichtige Weltcup-Punkte – und um 50.000 Euro Preisgeld. Im Course Racing und Kitecross werden zudem Weltmeistertitel vergeben. 2007 verfolgten 110.000 Besucher die Veranstaltung.
Attachments
Kristin Boese für PM Himmel.jpg

Rbgar
Frequent Poster
Posts: 386
Joined: Thu Nov 15, 2007 6:07 pm
Favorite Beaches: nude-
Style: Smooth
Gear: Everything
Brand Affiliation: Self sponsored team rider
Location: S-NE-USA
Has thanked: 0
Been thanked: 0

Re: World Champion Kristin Boese injured!

Postby Rbgar » Mon May 12, 2008 4:24 pm

Kristin, if you need someone to give you sponge baths let me know :naughty:


Return to “Kitesurfing”

Who is online

Users browsing this forum: arjas, Baidu [Spider], Baptiste_FR, Exal, jsanzperez, Van Hunk, Yahoo [Bot] and 339 guests