Contact   Imprint   Advertising   Guidelines

Traunsee

Forum for Germany. Language: Deutsch.


agakan
Rare Poster
Posts: 24
Joined: Sat Apr 05, 2003 3:41 am

Traunsee

Postby agakan » Wed Apr 30, 2003 11:07 pm

?
Last edited by agakan on Thu Jul 17, 2003 2:55 pm, edited 1 time in total.

Guest

Postby Guest » Wed May 14, 2003 1:53 pm

Also, obwohl ich inzwischen "Wiesenweltmeister" bin stufe ich mich ebenfalls als Anfänger ein. D.h. Board Erfahrung nur vom Surfen her.

In Rindbach ist es natürlich super. konstanter Wind aus Nordost, besonders bei Schönwetter. Die anwesenden Cracks zeigen auch schöne Sprünge und zeigen wie`s geht.

Aber:
Es ist dort richtig eng. Wenig Platz zum Starten und eigentlich auflandiger Wind.

Obwohl ich etwas kritisch war kann ich also nur sagen: Erst Höhe halten, dann macht`S dort richtig Spaß.

lg
peter

jaws278
Rare Poster
Posts: 7
Joined: Fri Oct 25, 2002 1:00 am
Kiting since: 0
Brand Affiliation: None
Location: Austria

Postby jaws278 » Wed Aug 06, 2003 2:10 pm

Unbedingt vorher noch einmal die Notverfahren durchdenken.
Es sind eher die Jumbos angesagt, weil der Wind nicht sonderlich stark ist.
Der Kite liegt schneller im Wasser als man Puhh sagen kann, und lässt sich oft schwer Relaunchen. Dann heisst es rein treiben lassen, möglichst nicht in die Saline, und dann nach Hause gehen.
Speziell wenn der Kite am Ufer ankommt, muss man vorsichtig sein um Material und Körper heil aus dem Wasser zu kriegen.
Die Strömung der Traun sorgt oft auch für Verwirrung obwohl sie für mehr Power sorgt wenn der Wind schwächelt. Zu guter letzt ist noch das viele Holz zu erwähnen das oft im Mündungsbereich treibt.
Ergo, nur für Fortgeschrittene!!!

Chris

User avatar
stefannn
Medium Poster
Posts: 188
Joined: Wed Dec 24, 2003 8:16 am

Postby stefannn » Thu Aug 26, 2004 5:39 pm

online windinfo über den rindbach gibt es meines wissens nicht, aber die webcam zeigt ob kiter unterwegs sind:

http://cms.ttg.at/sixcms/detail.php?_we ... top10cam=1

lg, stefannnn


Return to “Germany”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests